"Das Sommerfest war ein voller Erfolg", so das Resümee der beiden Ortsverein Vorsitzenden Wolfgang Klein und Burkard Maurer.

Bereits durch das herausragende Wahlergebnis bei der Bezirksratswahl 2009 zeigte sich, daß die "Bischmisheimer Genossen" viele Sympathien im "Dorf auf der Höhe" haben. Das Ganze wurde jetzt eine Woche vor den Landtagswahlen beim Sommerfest nochmals bestätigt.  Jede Menge Mandatsträger kamen an diesem sonnigen Sonntag nach Bischmisheim, um den zahlreich erschienenen Bischmisheimer Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Dabei kam das leibliche Wohl, für das Robert Diener mit seinem Team vom Turnerheim sorgte, natürlich nicht zu kurz. Auch für die Jugend wurde was geboten. So entschied man sich aufgrund des tollen Wetters kurzfristig, das traditionelle Dartturnier in der Halle,  in ein Bouleturnier auf den Turnplatz  umzuwandeln. Dies erwies sich laut Dirk Schwindt als gute Idee. Der 1.Kassierer der SPD-Bischmisheim und Hobby-Bouler leitete das Turnier, welches von den Jugendlichen mit Freude angenommen wurde.